Gemäß dem Motto des ZeitRaums Wertheim

Wir bringen Menschen zusammen und schaffen einen Ort der Begegnung

überreichte Herr Christian Konrad, Inhaber und Geschäftsführer des Veranstaltungszentrums ZeitRaum Wertheim, mit größtmöglichem Abstand von mindestens 1,5 m ein neues Tablet an Herrn Klaus Heimbücher, Wohnheimleiter des Wohnheimes für behinderte Menschen der Johannes-Diakonie Mosbach in der Frankensteiner Straße 2 in 97877 Wertheim.

Christian Konrad, selbst Mitarbeiter der Werkstätten in Wertheim und Buchen der Johannes-Diakonie, wurde durch einen Aufruf einer Mitarbeiterin des Wohnheimes aufmerksam, indem sie die Einwohner der Umgebung bat, den Bewohnern Briefe und Bilder zukommen zu lassen. Diese Aufmerksamkeiten sollten die Bewohner während der derzeitigen Covid-19-Situation, in der sie das Wohnheim weder verlassen noch zur Arbeit gehen könnten, aufmuntern und Freude schenken.

Da Herr Konrad die meisten der Bewohner als auch deren Angehörige persönlich kennt und miterleben musste, wie stark beide Seiten unter den Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen leiden, entstand die Idee, den Familien die Möglichkeit zu geben, sich zumindest virtuell über Video-Chats austauschen zu können. Die Bewohner des Wohnheims sind also nun stolze Besitzer eines Tablets, mit welchem sie ihre Familien anrufen und somit sehen und hören können. Natürlich gab es von Herrn Konrad noch eine ausgearbeitete Gebrauchsanweisung einer Plattform, die es ermöglicht, sicher und möglichst einfach zu telefonieren. Bei weiteren Fragen zur Handhabung hilft er den Bewohnern und Familien auch gern weiter.

Im Namen des Teams und aller Bewohner bedankt sich Herr Heimbücher für die Möglichkeit, die Herr Konrad hiermit geschaffen hat.

Im ZeitRaum in Wertheim-Bestenheid vermietet Herr Konrad Räumlichkeiten für Seminare, Ausstellungen und private Zusammenkünfte. Weiterhin organisiert er dort auch eigene Veranstaltungen, zum Beispiel Vorträge zur Persönlichkeitsentwicklung oder Weiterbildung, Flohmärkte und Basare, Präsentationen zum Thema Reisen und auch Gesundheitskurse. Weitere Informationen finden Sie unter www.zeitraum-wertheim.de. Er hofft, auch bald mit dem Wohnheim einige gemeinsame Veranstaltungen zur Integration und Förderung von Menschen mit Behinderung auf die Beine stellen zu können.