Bodo Schäfer, Autor, Redner und Unternehmer, gilt als Money-Coach und beschäftigt sich mit den Themen Geld, Wohlstand und Positionierung. Er vermittelt in seinen Büchern, dass jeder für den Grad des Glücks und Wohlstands in seinem Leben selbst verantwortlich ist. Diese Selbstverantwortung beginnt mit der Art und Weise, wie man über sich und die Welt denkt.

Da heute, am 22.04.2020, der Welttag des Buches ist und um auch euch auf eurem Weg zum Glück und zur Wunscherfüllung weiterzuhelfen, möchten wir euch deshalb heute das Buch Die Gesetze der Gewinner von Bodo Schäfer vorstellen.

Das Buch ist in 30 sogenannte Gesetze aufgeteilt, welche vermitteln, wie erfolgreiche Menschen denken. Er rät den Lesern, sich jeden Tag einem dieser Gesetze zu widmen, es zu verinnerlichen und die im Buch mitgegebenen „Hausaufgaben“ zu erfüllen. Mit diesen 30 Strategien werden eure Denk-, Herangehens- und Handlungsweisen – bewusst und unbewusst – in eine neue Richtung gelenkt, welche den persönlichen und beruflichen Erfolg fördern. Ein durchgehendes Element ist die Metapher vom Adler, einem erfolgreichen Menschen, und der Ente, ein nicht-erfolgreich Mensch.

1. Gesetz: Triff Entscheidungen
2. Gesetz: Lerne und wachse konstant
3. Gesetz: Erlebe den heutigen Tag bewusst
4. Gesetz: Konzentriere dich auf deine einkommensproduzierenden Aktivitäten
5. Gesetz: Werde zu einer Persönlichkeit
6. Gesetz: Tu es einfach
7. Gesetz: Gehe richtig mit Stress um
8. Gesetz: Lerne Schwierigkeiten zu meistern
9. Gesetz: Erfinde das Rad nicht neu
10. Gesetz: Entwickle Momentum
11. Gesetz: Träume und lebe deinen Traum
12. Gesetz: Achte auf deinen Körper
13. Gesetz: Lass dich von Ablehnung nicht entmutigen
14. Gesetz: Gib 110 Prozent
15. Gesetz: Wachse an deinen Problemen
16. Gesetz: Sei Chef und Angestellter in einer Person
17. Gesetz: Setze dir große Ziele
18. Gesetz: Gib anderen, was sie brauchen
19. Gesetz: Lass dich nicht ablenken
20. Gesetz: Sei ein produktives Vorbild
21. Gesetz: Beginne alles Wichtige so schnell wie möglich
22. Gesetz: Übernimm die volle Verantwortung
23. Gesetz: Lerne, mit Angst umzugehen
24. Gesetz: Konzentriere dich auf deine Stärken
25. Gesetz: Gib und vergib
26. Gesetz: Gehe klug mit deinem Geld um
27. Gesetz: Errichte geduldig dein Fundament
28. Gesetz: Umgib dich mit Vorbildern
29. Gesetz: Akzeptiere Unzufriedenheit als treibende Kraft
30. Gesetz: Sei ein Adler und keine Ente.

Einige Ratschläge, welche Bodo Schäfer in diesem Buch beschreibt, können perfekt auf unsere derzeitige Situation übertragen werden, in der wir alle gegen Covid-19 kämpfen. Denn viele Personen sitzen Zuhause…und langweilen sich, wissen nichts mit sich anzufangen und sind antriebslos.

Doch jeder Tag ist eine neue Chance das herauszufinden, was für uns wirklich von Bedeutung ist. Nutzt also die Gelegenheit und vor allem die Entschleunigung, die uns gerade gegeben wird. Reflektiert, welche Richtung ihr einschlagen wollt, und besinnt euch auf das Wesentliche. Wir brauchen solche Pausen, um uns mehr mit unseren Werten zu befassen und unsere eigene Ideen (weiter) zu entwickeln.

Also lasst uns voller Tatendrang sein, eventuelle Rückschläge hinter uns zu lassen und mit Elan und Zuversicht neue Wege einzuschlagen. Dabei wünschen wir euch viel Durchhaltevermögen!

Lasst euch niemals entmutigen, die Dinge zu tun, die ihr gern tun würdet. Erlaubt niemandem, euch einzuflüstern: „Das ist unmöglich und das ist nicht zu schaffen.“

Wer sich das Buch „Die Gesetze der Gewinner“ kostenfrei sichern möchte, sendet einfach eine E-Mail an anfrage@zeitraum-wertheim.de und wir senden euch einen Link zu.